MULTI SCREEN IS NOW!

In einer Studie am Beispiel einer Deichmann-Kampagne zeigt sich, dass durch die gezielte Ansprache von Multi-Screen-Nutzern die Branding-Wirkung und Performance erhöht werden

Anbieter: werbeplanung.at
Veröffentlicht: Jan 2015
Autor: united internet media
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Conversion-Rate • Medien • Multi Screen • Online-Medien • Online-Werbung

In einer neuen Studie von Plan.Net, Mediaplus und United Internet Media fand man kürzlich heraus, dass sich durch stärkere Synchronisierung von TV- und Online-Plänen Branding-Wirkung und Performance deutlich verbessern lassen. Dazu wurde die Kampagnenwirkung von Online und TV bei gleichzeitiger Werbeaussteuerung im Rahmen einer Multi-Screen-Kampagne des Schuhhändlers Deichmann untersucht.

"Weil wir Schuhe lieben" war eine Werbekampagne bestehend aus drei Einzelkampagnen für die Zielgruppen "Familie", "Kinder" und "trendige Männer". Die Kampagne wurde parallel beziehungsweise in einem Zeitfenster von 20 Minuten in den Kanälen Online- und TV ausgesteuert, darunter auf den United Internet Portalen Web.de und GMX.  Eine endgeräteübergreifende Kontaktmessung und eine Wirkungsstudie begleiteten die Online-Werbemittel. Diese wurden zeitlich synchronisiert auf Nutzer ausgespielt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade Kontakt mit der TV-Kampagne von Deichmann hatten.