Die Top österreichischen Ad Networks im Juni 2019

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ auch das Ranking der österreichischen Netzwerke für Online-Werbung. In der Analyse der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks im Juni 2019 in Österreich führt Goldbach Audience weiter das Reppublika-Reichweitenranking der Online-Vermarkter an.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Aug 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Ad-Networks • Mediennutzung • Online-Medien • Online-Portale • Online-Werbung • Reichweiten • Webservices • Webshops • Werbung

Mit einer Reichweite von 77,74 Prozent führt Goldbach Audience im Juni 2019 einmal mehr das Ranking der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks an und verteidigt damit weiter den ersten Platz.

Mit einer Reichweite von 77,74 Prozent führt Goldbach Audience im Juni 2019 einmal mehr das Ranking der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks an und verteidigt damit weiter den ersten Platz. styria digital one und httpool sichern sich mit Reichweiten von 60,84 sowie 59,39 Prozent die „Stockerlplätze“ im Reppublika-Ranking der Online-Vermarkter. Purpur Media klassiert sich knapp hinter httpool mit einer Reichweite von 58,79 Prozent auf Platz 4 im Ranking – vor austria.com/plus mit 52,48 Prozent Reichweite auf Platz 5. SevenOneMedia folgt mit einer Reichweite von 49,23 Prozent auf Platz 6. AboutMedia platziert sich mit einer Reichweite von 34,73 Prozent auf Platz 7 in der Rangreihung der reichweitenstärksten Ad-Networks. Und United Internet Media liegt mit einer Reichweite von 33,11 Prozent auf Platz 8.

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen für die Mediaplanung. Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. Da die jeweiligen Daten durch das Tracking des individuellen Benutzerverhaltens gesteuert werden, kann Reppublika jedes einzelne Webservice nach Endgeräten, Reichweite, Unique Users, Visits und Average Usetime oder etwa auch Page Impressions erfassen und rangreihen.