Die Präsenz österreichischer Thermen auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Google+ 2017
Die Studie zeigt Präsenz, Fans und Interaktionen der österreichischen Thermen auf den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Google+. Der Fanliebling in den sozialen Netzwerken ist die Eurothermen-Gruppe, die einen gemeinsamen Kanal für die Thermen Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall führt.
Anbieter: | IAB |
---|---|
Veröffentlicht: | Aug 2017 |
Autor: | Brandbuzz |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Hotels • Medien • Mediennutzung • Social Media • Thermen • Tourismus • Wellness |
Die österreichische Tourismus- und Hotelbranche hat das Potential der sozialen Medien erkannt. Wie der aktuelle iab BrandBuzz zum Thema „Thermen in Österreich“ zeigt, zählen die meisten heimischen Thermen aktives Social Media-Marketing bereits zum festen Bestandteil ihrer Werbe- und Kommunikationsarbeit. Dabei werden sämtliche zur Verfügung stehende Plattformen genutzt, um mit potenziellen Neukunden in den direkten Dialog zu treten und Nutzern eine Plattform zum Meinungsaustausch zu bieten. Facebook spielt dabei die wichtigste Rolle, aber auch Instagram wird von den meisten Thermen aktiv verwendet.
Interaktionen von österreichischen Thermen in den Social-Media-Kanälen
Die Inhalte der Studie
- Anzahl der Fans im Social Web
- Anzahl der Interaktionen
- Insigts und Facts