Der Schlüssel zu den Konsument:innen in Österreich

Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese Lücke und ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf die gesamte „purchase journey“.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Apr 2023
Autor: Klaus Eichhorn
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Marktforschungstool
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Kaofmotive • POS Marktdaten • technische Konsumgüter

Kaufmotive sind je Kategorie natürlich unterschiedlich – so suchen TV Konsument:innen öfter nach einem Upgrade, während Waschmaschinen Käufer: innen in erster Linie ein defektes Gerät austauschen, wodurch den Marketingabteilungen deutlich weniger Zeit für eine gezielte Ansprache bleibt.

Umso wichtiger ist es zu wissen, wo sich Frau und Herr Österreicher über Neuprodukte informieren.

Für welche Produktmerkmale interessieren sich potenzielle Käufer:innen besonders stark?

>>> weiterlesen <<<