Apr 2020 •
MAKAM
• Marktforschung
Ruhig bleiben keine Angst und Panik. Das denken 80 Prozent der Österreicher. MAKAM Research in einer Umfrage das aktuelle Stimmungsbild zur Corona-Krise analysiert. Die Befragung ...
mehr
Apr 2020 •
MAKAM
• Marktforschung
MAKAM Research hat ein aktuelles Stimmungsbild der Österreicher zu den geplanten Lockerungen der aktuellen Maßnahmen generiert und dabei besonderes Augenmerk auf die Wiedereröffnung von Gastronomiebetrieben ...
mehr
Jan 2020 •
MAKAM
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung zum Thema Klimawandel in Österreich und und mit welchen Aktivitäten die Menschen bereits ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.
mehr
Apr 2018 •
MAKAM
• Marktforschung
Die Studie untersucht, ob die ÖsterreicherInnen bei Entscheidungen bei Themen wie Liebe, Ernährung, Konsum, Politik, Gesundheit etc. eher dem Verstand oder der Intuition folgen.
mehr
Feb 2017 •
MAKAM
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie die Wiener Fasching feiern, was Sie ausgeben und welche Vorsätze sie für die Fastenzeit haben.
mehr
Okt 2014 •
MAKAM
• Marktforschung
Ein Leben ohne Internet ist heutzutage kaum vorstellbar – weder im Privat- noch im Berufsleben. Manche Postings können sich jedoch negativ auf die berufliche Laufbahn ...
mehr
Mär 2014 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Mit dem Aschermittwoch, dem 5. März, beginnt die christliche Fastenzeit. Diese nutzen viele Wiener und Wienerinnen – unabhängig ihres religiösen Glaubens – um wieder mehr ...
mehr
Feb 2014 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Bis Anfang März sind wieder die Narren los: 45% der WienerInnen haben Pläne für die bunteste Zeit des Jahres. Das Närrische Treiben bringt der Wiener ...
mehr
Dez 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die ÖsterreicherInnen sehen pessimistisch in die Zukunft – vor allem Frauen, Personen aus der Bundeshauptstadt sowie Personen ab 50 Jahren zählen häufiger zur Gruppe der ...
mehr
Nov 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
65% der ÖsterreicherInnen besuchen zu Allerheiligen einen Friedhof, um den Verstorbenen zu gedenken. Tendenziell folgen Ältere, sowie Personen, die nicht in Wien wohnen, häufiger dieser ...
mehr
Nov 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Zuwanderer und Einbürgerungswillige müssen Deutschzertifikate vorlegen – Österreicher sind zurückhaltend beim Erwerb von Sprachdiplomen
mehr
Mai 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
6 von 10 Unternehmen informieren sich vorab online über JobinteressentInnen. Bevor BewerberInnen zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, suchen 22% der Personalverantwortlichen immer oder meistens im Internet ...
mehr
Jan 2013 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
4 von 10 WienerInnen begeistern sich für die bunte Faschingszeit. Und das bringt der Wiener Wirtschaft heuer ca. 29,5 Mio. Euro – somit um knapp ...
mehr
Dez 2012 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
85% der ÖsterreicherInnen konsumieren täglich Kaffee. Durchschnittlich werden 2,5 Tassen Kaffee pro Tag getrunken.
mehr
Aug 2012 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Inanspruchnahme der kostenlosen Vorsorgeuntersuchung korreliert mit dem Alter. Während nur 19% der unter 30-Jährigen dieses Angebot der Krankenkassen einmal jährlich in Anspruch nehmen, nutzen ...
mehr
Mai 2012 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
56% der ÖsterreicherInnen haben heuer bereits gegrillt bzw. waren bei einer Grillerei eingeladen. WienerInnen sind vergleichsweise Grillmuffel.
mehr
Dez 2011 •
MAKAM
• Marktforschung
• Pressemeldung
„Das hätte Zeit gekostet, das ist so viel Papierkram, das zahlt sich nicht aus“, „Auf dem Schaden bleib‘ ich sowieso sitzen“, „Es gibt keine Hoffnung ...
mehr
Jul 2011 •
MAKAM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ...
mehr