Die Nutzung von Flugblättern im Lebensmittelhandel am stärksten
29. Aug 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Eine Studie analysiert die Entwicklung und Zukunft von Prospekten in Österreich und im internationalen Vergleich. Die Umfrage wurde in 17 Ländern für die Branchen Lebensmittelhandel, DIY-Handel, Elektrohandel, Drogeriehandel durchgeführt. Für Österreich zusätzlich die Bereiche Möbelhandel, Sporthandel und Textilhandel betrachtet.Inhalt der Studie PROCOIN – PRomotionCOnsumerINsights Österreich 2017
- Welche Medien werden genutzt um sich über Sonderangebote oder Aktionspreise zu informieren (Ausweis nach Handelssparten)?
- Welches Medium animiert am stärksten zum Einkauf (Ausweis nach Handelssparten)?
- Welche Möglichkeiten des Internets werden genutzt um sich über Sonderangebote zu informieren (Ausweis nach Handelssparten)?
- Wie erhalten Konsumenten Flugblätter (Ausweis nach Handelssparten)?
- Wie werden Prospekte und Kataloge im Allgemeinen verwendet (Ausweis nach Handelssparten)?
- Gewünschter Erhalt von Sonderangeboten (Ausweis nach Handelssparten)?
- Wie viele Personen im Haushalt verwenden die Kataloge/Prospekte/Zeitungsbeilagen?
- Welche Kriterien beeinflussen die Österreicher am meisten ein Geschäft aufzusuchen (Ausweis nach Handelssparten)?
- Welches Format der Prospekte wird bevorzugt (Entwicklungsvergleich 2015 vs. 2017)?
- Wie wollen die Österreicher in Zukunft ihre Prospekte erhalten (Entwicklungsvergleich 2015 vs.2017)?
- Entwicklung der Prospektverwendung 2015 vs. 2017 (ausschließlich LMH)
- Attraktivität von Sonderangeboten aus den verschiedenen Bereichen des Lebensmittelhandels 2015 vs. 2017 (ausschließlich LMH)
- Ausweis der Prospektverteilung nach Handelsorganisationen in Österreich
- Ausweis der Prospektverwendung nach Handelsorganisationen in Österreich
Nutzung von Prospekten nach Branchen 2017
Handelsorganisationen Österreich
- Lebensmittelhandel = Eurospar, Interspar, Spar, Billa, Merkur, Penny, Hofer, Lidl
- Baumärkte = Obi, Lagerhaus, Hornbach, Bauhaus, Zgonc
- Drogeriehandel = dm, Bipa, Müller
- Möbelhandel = Kika, Leiner, Ikea, XXXLutz, Möbelix
- Elektrohandel = Experts, Hartlauer, Media Markt, Saturn, EP, Conrad, Red Zac
- Textilhandel = Vögele, C&A, H&M, KIK, Takko, Adler, New Yorker
- Sporthandel = Sport 2000, Gigasport, Intersport, Hervis, Sports Direct
Studiensteckbrief
- Zielsetzung: Feststellung der Nutzung und Effizienz von Prospekten/Flugblättern
- Methode: Online Interviews
- Stichprobe: 1000 Interviews
- Zielgruppe: Bevölkerung über 15 Jahren, repräsentativ für Region, Geschlecht & Alter
- Feldzeit: Mai.17
- Preis: € 890, - (excl. 20% MwSt)