05. Apr 2023 • News
• psyma
• Karrieren
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Psyma+Exevia Health GmbH erweitert sein Team um Klaus Neefischer. Klaus Neefischer wird als Senior Consultant sein Wissen ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• Seminar
Wie läuft ein Projekt in der Markt- und Meinungsforschung ordnungsgemäß ab? Unabhängig von der angewendeten Methode sollte auf die Qualität geachtet werden, damit die Erwartungen ...
mehr
09. Mär 2023 • News
• Seminar
Nur wer Kunden und Märkte versteht, kann erfolgreich am Markt agieren. Insights, Analysen und Tools am Puls der Zeit. Der brandneue Marketing- und Marktforschungskongress MARKET ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Wissenschaft ist sich einig: bis zu 95% aller Entscheidungen, die Menschen treffen, werden unbewusst getroffen. MindTake Research hat sein Portfolio um die zusätzlichen Segmentierungsperspektiven ...
mehr
31. Mai 2022 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Wenn sich ein Unternehmen mit Wachstumszielen, Unternehmens-Entwicklung und Transformation auseinandersetzt, ist eine gut durchdachte Zielgruppenstrategie essentiell. Ein Artikel von Erich Werndl, Geschäftsführer von KANTAR Info ...
mehr
30. Mai 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
VMÖ Veranstaltung "Einsatz von Social Media in der Markt- und Meinungsforschung" am 22. Juni 2022. Die sozialen Medien wie facebook, Whatsapp und Instagram sind heute ...
mehr
17. Mai 2022 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Das Ziel dieses Projekts ist, den Anspruch zu ermitteln, den Führungskräfte an Insights stellen, und damit verbundene Handlungsempfehlungen zu identifizieren. Dies führte zu mehreren spezifischen ...
mehr
23. Apr 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
Die deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ organisieren gemeinsam im Rahmen des International Market Research Day (IMRD 22) am 2. Mai ...
mehr
10. Feb 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
Peter Sonneck (IFAD) zeigt in diesem Online Workshop praktische Anwendungsfälle für Dashboards und präsentiert Reportbook als Dashboard, das spezifisch für Marktforscher:Innen konzipiert wurde.
mehr
12. Okt 2021 • News
• Dynata
• Seminar
Die COVID-19-Krise hat über die vergangenen 18 Monate starken Einfluss auf die Welt der Marktforschung ausgeübt. Befragungen unserer Kunden haben gezeigt, dass sich gerade bei ...
mehr
21. Sep 2021 • News
• Seminar
In der qualitativen Forschung gibt es zahlreiche methodische Ansätze sowie Erhebungs- und Auswertungsverfahren, verschiedene Techniken der Befragung und der Beobachtung. Am 1. Oktober zeigt uns ...
mehr
19. Apr 2021 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
marktmeinungmensch bietet euch als Kunden auch einen Überblick der Studien unserer "Nicht-Partner". Bei Anfragen wende dich direkt an uns und wir unterstützen gerne zu den ...
mehr
19. Apr 2021 • News
• VMÖ
• Seminar
In diesem Online Vortrag lernen Sie, wie Sie Ihren eigenen Prognosemarkt - speziell für ihr eigenes Projekt - in nur 20 Minuten aufsetzen, von Beginn ...
mehr
14. Apr 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Manchmal mangelt es an Budget, oder vielleicht gibt die Thematik auch nicht ausreichend „Stoff“ für längere Gruppendiskussionen her. Trotzdem wäre ein qualitativer Input, vielleicht für ...
mehr
14. Apr 2021 • News
• Integral
• Pressemeldung
Die INTEGRAL SINUS Gruppe fusioniert mit OPINION zur neuen INTEGRAL SINUS OPINION. Die Geschäftsführer der drei Institute Manfred Tautscher, Rolf Körling und Bertram Barth sprachen ...
mehr
26. Jan 2021 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
marktmeinungmensch bietet euch als Kunden auch einen Überblick der Studien unserer "Nicht-Partner". Bei Anfragen unterstützen wir gerne zu den Studien und Themen!
mehr
20. Dez 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
marktmeinungmensch bietet euch als Kunden auch einen Überblick der Studien unserer "Nicht-Partner". Bei Anfragen wende dich direkt an uns und wir unterstützen gerne zu den ...
mehr
18. Nov 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für die Marktforschungsbranche. Rheingold-Forscherin und Leiterin der US Dependance des Kölner Marktforschungsinstituts Patricia ...
mehr
06. Nov 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Seminar
Wie Sie die richtigen Prioritäten setzen und optimale Reichweite in der Zielgruppe erzielen - das Webinar gibt eine kompakte Einführung zu KANTAR ValueFinder und Maximum ...
mehr
06. Nov 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Seminar
Das Webinar gibt Antworten auf die 4 großen Fragen des Touchpointmanagements.
mehr