Online-Werbewirkung der Telekommunikation im Branchen-Vergleich
Die Studie IAB-ADSUCCESS misst die Werbewirkung der Online-Werbung der Branchen im Vergleich. Die Telekommunikationsbranche liegt im Ranking der Online-Werbewirkung mit einem Indexwert von 31 weit über Durchschnitts-Indexwert aller Branchen (24) und nur knapp hinter dem Werbeplatzhirschen Handel (33).
Anbieter: | IAB |
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Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Branchen • Marken • Markenkommunikation • Markenstrategie • Werbeerinnerung • Werbewirkung • Werbung |
Telco-Branche punktet durch starke Werbepräsenz der Marken
Vergleicht man Online-Kampagnen der Telekommunikationsbranche mit denen anderer Branchen, fällt auf, dass die Branche aktiv kommuniziert und die Werbung erinnert wird. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 24,1 Prozent liegt der, von MindTake Research gemessene Wert aller getesteten Kampagnen zum Thema Telekommunikationsprovider, mit 31 Prozent über dem Durchschnitt.
Gesamtrecall nach Branche
Der Gesamtaufmerksamkeitswert (Recall) setzt sich aus der Spontanerinnerung an das ausgelieferte
Werbemittel, der gestützte Erinnerung über die Produktgruppe (Branche) und der gestützte Erinnerung über die Marke bzw.
Firma zusammen.