Medienanalyse: Leseranalyse Printmedien Entscheidungsträger LAE 2.0

Mehr als 4.000 Entscheidungsträger in Unternehmen mit mindestens fünf Mitarbeiter/innen wurden über ihr Leseverhalten in Print-Medien befragt, um Reichweiten in dieser speziellen Lesergruppe abzubilden.

Anbieter: Institut für empirische Sozialforschung (IFES)
Veröffentlicht: Dez 2014 - Feb 2016
Auftraggeber: Till & Partner
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Mediaanalyse • Pressemeldung
Branchen: Branchenübergreifend • Marketing & Medien
Tags: Entscheidungsträger • Leseverhatlten • Print-Medien • Reichweiten

Leseranalyse Entscheidungsträger LAE 2.0

Am 12. März 2014 veranstaltete die ARGE LAE die Ergebnispräsentation der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger“, die IFES 2013 in 10-monatiger Feldarbeit im B2B-Bereich erhoben hat. Mehr als 4.000 Entscheidungsträger in Unternehmen mit mindestens fünf Mitarbeiter/innen wurden über ihr Leseverhalten in Print-Medien befragt, um Reichweiten in dieser speziellen Lesergruppe abzubilden.
Key-Note-Sprecherin Brigitte Ederer, die ihre Erfahrungen als Entscheidungsträgerin schilderte und dabei die Rolle der Print-Medien beleuchtete, sorgte schon zu Beginn der Veranstaltung für gute Stimmung. Die detaillierten Ergebnisse sind in der Broschüre „Mini“-LAE 2.0/2013 veröffentlicht, die bei der LAE-Projektleitung TILL & Partner GmbH (E-Mail: tillpartner@chello.at ) angefordert werden kann.