Gesundheitsstudie 2018 - Umfrage zur Gesundheit und zum Gesundheitsmarkt in Österreich
Die Gesundheitsstudie 2018 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch das Potenzial von Online-Apotheken. Die Studie beleuchtet auch die Spezialgebiete Abnehmprodukte, Homöopathie und Nahrungsergänzungsmittel.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2018 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Arbeitswelt • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Abnehmen • Abnehmprodukte • Angstzustände • Belastung • Beschwerden • Burn-Out • Erhährung • Fitness • Gesundheit • Gesundheitsbewusstsein • Gesundheitspolitik • Gewichtsreduktion • Homöopathie • Krankheit • Körperliche Beschwerden • Lebensweise • Medikamente • Mobbing • Nahrungsergänzungsmittel • Nahrungsmittel • Online-Apotheken • Online-Arzenimittel • Pharmabranche • Psychische Belastung • Psychische Krankheit • Schlafstörungen • Sorgen • Ängste |
Gesundheitsstudie 2018 - allgemeiner Teil
- Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
- Körperliche und psychische Beschwerden der ÖsterreicherInnen
- Belastungsfaktoren für die psychische Gesundheit
- Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
- Interesse der ÖsterreicherInnen an komplementärmedizinischen Methoden
- Interesse an Gesundheitsprodukten
- Konkrete Anwendung von Gesundheitsprodukten
- Zukunftspotentiale von Gesundheitsprodukten
- Genutzte Informationsquellen für Gesundheitsfragen
- Genutzte Einkaufsmöglichkeiten für Gesundheitsprodukte
- Nutzung von Online-Apotheken
- Zukunftspotential von Online-Apotheken
Spezialteil „Nahrungsergänzungsmittel“:
- Einstellungen und Aussagen zum Thema Nahrungsergänzungsmittel
- Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel
- Markenbekanntheit und Markennutzung
- Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, „gesunde“ Marke, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung
Spezialteil „Homöopathie“:
- Einstellungen und Aussagen zum Thema Homöopathie
- Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter homöopathischer Mittel
- Markenbekanntheit und Markennutzung
- Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung
Spezialteil „Abnehmprodukte“:
- Gewichtsstatus der ÖsterreicherInnen
- Derzeitige Anwendung von Abnehmprodukten
- Zukunftspotential von Abnehmprodukten
- Meinungen und Einstellungen zum Thema Abnehmprodukte
- Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Abnehmprodukte
- Markenbekanntheit und Markennutzung
- Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, „gesunde“ Marke, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Marke, Markenbindung
Für mehr Informationen zu Studien zum Thema Gesundheit kontaktieren Sie uns:
Gunther Oswalder
+436643314900
gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
© 2018 market