Das Schönheitsempfinden und der Stellenwert von Schönheit in Österreich 2016
Die Studie "Beauty Report 2016"gibt ein Bild über das Schönheitsempfinden, das Wissen um aktuelle Behandlungsmethoden, die Stärken und Schwächen der Österreicherinnen und Österreicher.
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Kosmetik • Kosmetikhandel • Körperbewusstsein • Körperpflege • Parfumerie • Pharmabranche • Schönheit • Schönheitsberatung • Schönheitschirurgie • Schönheitsempfinden • Schönheitspflege |
Ergebnis: Es herrscht große Zustimmung (80%), dass Schönheit in fast allen Bereichen des Lebens immer wichtiger wird. Selbst im öffentlichen Leben, am Arbeitsplatz oder bei der Partnerwahl hilft es laut „Beauty Report“ als „schöner“ wahrgenommen zu werden. 75% der Befragten empfinden sich selbst als attraktiv.
Die marktmeinungmensch Infografik zeigt auf Basis der Studienergebnisse die selbstkritische Sicht der Österreicher auf die eigenen Problemzonen.
© 2016 marketagent