Customer Journey Analyse: Wann Modekunden im Web zögern und wann sie shoppen
Modehändler im Web brauchen Geduld, denn der Kunde prüft, überlegt, denkt, zögert, wählt, schaut sich um, kontrolliert, besinnt sich, wägt ab und braucht so im Schnitt 195 Stunden zwischen dem ersten Kontakt mit einem Modeprodukt im Netz und dem anschließenden Kauf eines Fashionartikels im Webshop
Anbieter: | etailment |
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Veröffentlicht: | Jan 2015 |
Autor: | intelliAd Media |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Usability, Customer Experience |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Customer Journey • Kaufentscheidung • Onlinehandel • Webschop |
Lediglich 28 Prozent der Fashion-Shopper im Web finden und kaufen innerhalb einer Stunde das Gesuchte. Weitere 21 Prozent entscheiden sich immerhin innerhalb eines Tages. Knapp zwei Drittel der Modekäufer im Web werden innerhalb einer Woche fündig. 38 Prozent allerdings lassen sich bis zu vier Wochen Zeit – und heben damit den Schnitt erheblich. Mit durchschnittlich 195 Stunden benötigen Deutsche für Modekaufentscheidungen fast viermal so lange wie für Beauty-Artikel (54 Stunden).
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