E-Mail-Marketing-Benchmark nach Branchen
10. Aug 2016 • News • mailworx • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Die E-Mail-Marketing-Studie 2016 bietet die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Lese- oder Rückläuferrate. Die Analyse zeigt, welche E-Mail-Clients von den Newsletter-Empfängern verwendet werden. Alle statistischen Kennzahlen werden für unterschiedliche Branchen dargestellt.
Kennzahlen/KPIs der Analyse
Ebenso wurden in der Studie die wichtigen E-Mail-Marketing-Kennzahlen „Öffnungsrate“, „Klickrate“, „Leserate“ „Rückläuferrate“ (wiederum in Kombination mit oben genannten Bereichen & Branchen) ausgewertet. Zusätzlich wurden die Vergleichswerte zur Read-to-Open-Rate und Click-to-Open-Rate dokumentiert. Die Leserate ist das Verhältnis der Anzahl unterschiedlicher Personen, die das E-Mail (mind. 8 Sekunden) gelesen haben, zu den zugestellten E-Mails (versendete E-Mails ohne Rückläufer). Bei der Read-to-Open Rate handelt es sich um die Anzahl der Personen, welche den Newsletter mindestens 8 Sekunden gelesen haben im Verhältnis zu Empfängern mit Öffnungen. Die Click-to-Open-Rate gibt das Verhältnis der Empfänger mit Klicks zu den öffnenden Empfängern einer Kampagne wieder.
© mailworx