Clever und Wien Nord sind die Top-TV-Spots im Mai 2018
28. Jun 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien
Clever Produkte ist der TV-Werbechampion im Mai 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Mai 64 neue TV-Spots (erstmals on air: April & Mai) abgetestet.Von 64 im Mai 2018 getesteten TV-Spots (Erstschaltung April/Mai) erreicht Clever Produkte (Wien Nord) den 1. Platz, gefolgt von Ford Fiesta Active (Ogilvy & Mather) auf dem 2. Platz und Schärdinger Käse (Dirnberger de Felice Grüber) an 3. Stelle.
Die Top 10
- Clever Produkte / Wien Nord (click to play)
- Ford Fiesta Active / Ogilvy & Mather (click to play)
- Schärdinger Käse / Dirnberger De Felice Grüber (click to play)
- Schärdinger Breakfast & Lunch / Dirnberger De Felice Grüber
- Opel Crossland X / Wien Nord
- Hofer
- Mercedes A-Klasse / PKP BBDO
- A 1 Go! M Free Stream mit Huawei P20 / GGK Mullenlowe
- Raiffeisen Versicherung / Ogilvy & Mather
- Huawei P20 Pro / LH//TBWA Tel Aviv
Die Imagesieger
Der Ansprechendste: Siemens
Der Originellste: Ben & Jerry’s Eis
Der Moderneste: Coco Aloha
Der Informativste: ASFINAG
Der Sympathischste: Renault Kadjar
Der Verständlichste: A 1 Go! M Free Stream mit Huawei P20
Der Kaufanregendste: Suchard Sensations Tafel
Der Auffälligste: Helopal Fensterbank