Jan 2018 •
USECON
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Video & Audio
Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ...
mehr
Mär 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
Die CX-Studie auf Basis des User Centered Design Prozesses hatte das Ziel, die Usabilty und User Experience von Car Remote-Apps zu steigern. Dabei wurde nach ...
mehr
Jan 2016 •
Vodafone
• Blog & Paper
• Fallstudie
Rahmenbedingungen zur Nutzung mobiler Endgeräte für den Unterricht an Schulen. Ein Report herausgegeben vom Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation und iRights.Lab.
mehr
Okt 2015 •
GIM
• Blog & Paper
• Fallstudie
Neue Konkurrenz für Videokonferenzanbieter, Skype & Co: Mal wieder kommt aus den USA eine technologische Neuerung, die je nach Einsatzzweck das Zeug zur Durchbruch-Innovation haben ...
mehr
Jul 2015 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ...
mehr
Jul 2015 •
psyma
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
• Fallstudie
Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ...
mehr