30. Nov 2018 • News
• iconkids
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt die Weihnachtswünsche von Kinder in Deutschland. Die Umfrage zeigt welche Produkte und Marken es auf den Wunschzettel der Kinder im Alter ...
mehr
30. Nov 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2018 die ÖBB den ersten Platz vor Merceds undWiener Städtische. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
• Segmentstudien
Ein zentraler Befund der vom vhw (Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung) beauftragten Studie ist, dass es in der Migrantenpopulation, ebenso wie in der autochthonen Bevölkerung, ...
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
28. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Mehr als ein Drittel der Deutschen verschenkt zu Weihnachten gebrauchte Präsente. Ipsos befragte die Deutschen zur Bedeutung gebrauchter Weihnachtsgeschenke.
mehr
27. Nov 2018 • News
• Spectra
• Marktforschung
Vorneweg, das (gedruckte) Buch trotzt den Kassandrarufen und hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in der österreichischen Bevölkerung. Mit hohem Stellenwert ist gemeint, dass ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• _
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie analysiert die Wahrnehmung von Mobilfunkanbietern in Österreich.
mehr
27. Nov 2018 • News
• _
• Marktforschung
Im Rahmen des Brand-Navigators „Alpin-Schimarken 2018“ wurde - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - auch der emotionale Zugang zu den verschiedenen abgefragten Alpin-Schimarken erhoben ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• _
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie bietet eine groß angelegte Branchenanalyse des österreichischen Marktes von Baumärkten und Gartencentern.
mehr
27. Nov 2018 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
Eine vom Online Vermarkterkreis (OVK) im iab austria in Auftrag gegebene Studie zeigt auf, welche Agenturen sich bei Vertretern von Medienhäusern und Vermarktungsunternehmen durch ihre ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Volksbank Unternehmer-Studie von Gallup beleuchtet die persönliche Lebenswelt von Unternehmern in Österreich. Ziel der Studie ist es, Einblicke in das Leben, die Herausforderungen und ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• sparwelt.de
• Marktforschung
• Infografik
Glaubt man häufig geäußerten Meinungen, verliert das klassische Fernsehen an Bedeutung. Schuld daran sollen in erster Linie Online-Streamingdienste für Serien und Filme sein. Ähnlich sieht ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die Studie liefert ein umfangreiches Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen zum Thema Klimawandel und Energieversorgung.
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange und verändert die Art, wie wir Leben, nachhaltig. Wir von Civey wollten wissen: Wie gehen Menschen in Deutschland ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
Fasching hat in Österreich mehr Fans als Ablehner, ist den meisten aber egal. Wie stehen die ÖsterreicherInnen zur „Fünften Jahreszeit“? Dieser Frage ist INTEGRAL in ...
mehr
22. Nov 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Spendenstudie analysiert den Spendenmarkt in Österreich und das Image von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen auszuloten.
mehr
22. Nov 2018 • News
• Spectra
• Marktforschung
Eine Studie analysiert wie tief der Kaffeekonsum im Leben der Österreicherinnen und Österreicher im Jahr 2018 verankert ist.
mehr
22. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Zukunftsperspektive der Österreicher ist durch die anhaltende Orientierungslosigkeit und den gesellschaftlichen Wandel geprägt. Die Studie zeigt die Einschätzung der Österreicher, was die Zukunft bringen ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Bewegtbild-Studie der Mediengruppe RTL Deutschland und des rheingold instituts zeigt wann Bewegtbildkonsum stattfindet, was Nutzer erwarten und was sie bewegt.
mehr