29. Sep 2017 • News
• AMA
• Marktforschung
Eine Studie im Auftrage der Agramarkt Austria zeigt welche Kaufkriterien den österreichischen Konsumenten bei Lebensmittel wichtig sind.
mehr
28. Sep 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Gründe für die vegetarische/vegane Ernährung und Einstellungen und Ernährungsgewohnheiten von Vegetariern und Veganern in Österreich. 5,7% der Österreicher ernähren sich 2017 ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Egal ob eine durch den Kühlschrank automatisch erstellte Einkaufsliste oder die Überwachung der Wohnung per Smartphone von unterwegs: Die Vorteile eines Smart Home-Systems scheinen ebenso ...
mehr
25. Sep 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
Die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung meint, dass in der Zukunft Roboter in unserem Alltag eine große Rolle spielen, und bald so selbstverständlich wie Smartphones, sein ...
mehr
25. Sep 2017 • News
• MAKAM
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die stetig steigenden Umsätze im Online-Einzelhandel führen zu einer steigenden Anzahl von Paketen, die Jahr für Jahr in Österreich versendet oder retourniert werden. Die Studie ...
mehr
25. Sep 2017 • News
• GfK Austria
• Pressemeldung
Im Lichte der zunehmenden Digitalisierung im Bankenbereich hat Raiffeisen die Akzeptanz von kleinen Lokal- und Regionalbanken in einer beim Meinungsforschungsinstitut GfK in Auftrag gegebenen Studie ...
mehr
25. Sep 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Infografik zeigt die Ergebnisse aller Wahlumfragen zur Nationalratswahl im Oktober 2017 im Zeitraum April bis September 2017. Die ÖVP bewegt sich seit Wochen stabil ...
mehr
24. Sep 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
38% der WienerInnenhalten Eifersucht zwar nicht für einen Liebesbeweis, aber für eine völlig normale Reaktion. 24% sind schon der Meinung, dass Eifersucht ein Liebesbeweis ist. ...
mehr
18. Sep 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Das Smartphone wir immer mehr zu unverzichtbaren Begleiter. Eine Reaktion auf Nachrichten fast in Echtzeit wird vorausgesetzt. Immer mehr Menschen werden bei Smartphone-Abstinenz nervös. Immerhin ...
mehr
18. Sep 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie des Marktforschungsinstituts meinungsraum.at zeigt, dass nur 16% Prozent der Beschäftigten intensiver über einen Jobwechsel nachdenken. 84% der Beschäftigten stehen als potenzielle Bewerber nicht ...
mehr
15. Sep 2017 • News
•
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
14. Sep 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Auftreten, Rhetorik, Umgangsformen Wissen, wie und wo man selbständig Antworten findet sind, aus Sicht der Wiener, die wichtigsten Fähigkeiten die die Schule für den Berufseinstieg ...
mehr
14. Sep 2017 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Reichweiten der meisten teilnehmenden Magazine haben gegenüber 2016 leicht zugenommen. Das zeigt die Studie CawiPrint 2017, die Bekanntheit, Reichweite, Lesemenge & Frequenz von Magazinen ...
mehr
14. Sep 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Den Tourismus in Wien nehmen seine Bewohner vermehrt positiv wahr. 86% der WienerInnen meinen, dass die Touristen viel zum wirtschaftlichen Erfolg der Stadt beitragen. 71% ...
mehr
14. Sep 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind bereit, für sozial und ökologisch verantwortlich hergestellte Handelsmarken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Knapp die Hälfte (46%) der im Rahmen ...
mehr
14. Sep 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
Den größten Vorteil selbstfahrender Autos sehen die Unternehmen in mehr Fahrkomfort, geringere Umweltbelastung und mehr Sicherheit. Die Bevölkerung sieht hingegen einen besseren Verkehrsfluss, geringerer Kraftstoffverbrauch ...
mehr
11. Sep 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Dauerhafte Bindung als Ziel. Tatsächlich geht die Zahl der Ehen zurück Auf der anderen Seite nehmen Werte wie Sicherheit und Vertrauen an Bedeutung zu - ...
mehr
11. Sep 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden von Juni bis August ...
mehr
11. Sep 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Die Österreichischen Lotterien Euromillionen (Young & Rubicam) erreicht mit "Privatjet" den 1. Platz, gefolgt von Rauch Juice Bar (Kolle Rebbe) auf dem 2. Platz. An ...
mehr
04. Sep 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Infografik zeigt die Ergebnisse aller Wahlumfragen zur Nationalratswahl im Oktober 2017 im Zeitraum April bis September 2017. Die ÖVP bewegt sich seit Wochen stabil ...
mehr